Veranstaltungreihe

Hommage "A cien años de Juan Rulfo"

Cologne, 21. - 24. November 2017

Die Hommage "A cien años de Juan Rulfo" fand an der Universität zu Köln statt. Diese Veranstaltung bestand aus einer Reihe von Diskussionen, Vorträgen und einer kreativen Schreibwerkstatt. Besonders hervorheben war die Diskussion mit dem mexikanischen Autor David Toscana (Dienstag, 21. November) sowie den von ihm geleiteten Kreatives-Schreiben-Workshop (Mittwoch, 22. November). Außerdem freuten sich die Teilnehmer über die Anwesenheit zweier Literaturexperten der Universität von Guadalajara, Dr. Rafael Torres und Dr. Ana Ma. Sánchez.

Dieses Event wurde in Zusammenarbeit des Romanischen Seminars und der Iberoamerikanischen Abteilung des Historischen Instituts der Universität zu Köln organisiert und wurde erst durch die großzügige Unterstützung der Mexikanischen Botschaft in Deutschland, der Competence Area IV der Universität zu Köln und des Programms ISAP möglich gemacht.