Workshop

"Kooperation zwischen privaten Stiftungen und Forschungseinrichtungen der Universität zu Köln mit Schwerpunkt Globaler Süden"

26. Februar 2016

Private Stiftungen gewinnen zunehmen an Bedeutung für Projekte, die den Austausch zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit fördern. Insbesondere die gesellschaftliche und entwicklungspolitische Relevanz der Themen, mit denen sich das Kompetenzfeld IV (CA IV) und das Global South Studies Center (GSSC) seit 2014 beschäftigen, ist für viele Stiftungen von besonderem Interesse.

Das Ziel des Workshops war es, bereits bestehende Kooperationen zwischen Stiftungen, dem Kompetenzfeld IV und dem GSSC weiterzuentwickeln und hier vor allem an die neuen thematischen und geographischen Felder anzuknüpfen. Außerdem wurde die Ausrichtung zukünftiger Kooperationen  erörtert und diskutiert.

Venue: Rautenstrauch-Joest-Museum