Musikveranstaltung

Mambo Bigband: Los Banditos de la Salsa

06.02. 2015, 19:00 Uhr

Directed by Jan Schneider and Alfonso Garrido

Im Rahmen der Konferenz "New Orleans and the Global South. Caribbean, Creolization, Carnival" fand am Abend des 6. Februar 2015 die Focus Global South Veranstaltung in der Musikhochschule Köln statt.

Die Bigband der Hochschule für Musik und Tanz Köln präsentierte sich ganz im Geiste des "King of Mambo", Tito Puente. Es wurden Salsastücke seiner legendären 100sten Platte sowie weitere Titel u. a. von Marvin Santiago und Mario Bauza geboten. Kubanischer Son und Mambo, puertoricanischer Bomba und Elemente des Jazz verbanden sich zu einem unwiderstehlichen Groove, gestützt auf satten Bläsersound und afro-kubanische Perkussion. Die Bigband spielte unter der Leitung von Jan Schneider und Alfonso Garrido.